
Vernetzung
In der Beschaffung geht es zu wie in der Natur: Irgendwie hängt alles mit allem zusammen. Wir bilden ein digitales Öko-System, in dem alle Informationen (unter Beachtung kartellrechtlicher Vorgaben) zusammenlaufen.

Ablauf
Bedarfsermittlung
EBSA bietet eine zentrale Lösung, um die Bedarfe der teilnehmenden Gesellschafter/Unternehmen elektronisch aufzunehmen.
Rahmeneinkaufsvertrag
Die Bedarfe werden gebündelt durch Einkäufer der EBSA bei Lieferanten angefragt und verhandelt.
Lieferverträge
Die teilnehmenden Gesellschafter/Unternehmen schließen auf Basis des Rahmeneinkaufsvertrages Lieferverträge ab.
Bestellung
Einzelabrufe der benötigen Warenmenge erfolgen bei Lieferanten auf der Basis der Lieferverträge.
Meldung vom Bundeskartellamt
Entscheidung vom Bundeskartellamt, dass Römerwall aufgenommen wurde.
Mehr dazu unter folgendem Link